Hitachi XS850

Hitachi XS850

Beitragvon onkelheri » Di 4. Apr 2017, 11:48

So siehts aus, wenn's "besser wie neu" aussieht ...


https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums/72157681893138486

(Link markieren und dann "in neuem Fenster öffnen" anklicken...)

Gruß vom Ring

Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri
 
Beiträge: 401
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:02
Wohnort: Zell/Mosel - 56865 Blankenrath Tel.:01722445220

Re: Hitachi XS850

Beitragvon sinabela » Sa 29. Apr 2017, 19:14

Saubere Arbeit!
Bela
sinabela
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 4. Nov 2008, 17:33

Re: Hitachi XS850

Beitragvon holsteiner » Sa 29. Apr 2017, 21:48

Korpus glasperlgestrahlt. Mache ich ungern, aber manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden. Ist sauviel Arbeit, so eine Vergaserbank zu reanimieren. Ich habe das mit einer Mikuni I Batterie gemacht und kann ein Lied von verharzten Benzinresten singen...
Grüße, Detlev
holsteiner
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 27. Aug 2015, 22:21

Re: Hitachi XS850

Beitragvon onkelheri » Sa 29. Apr 2017, 22:40

Ich liebe das mittlerweile! Da sehe ich was passiert, im US - Bad sind zuviel Zeit und Motivation verloren gegangen!

Gruß heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri
 
Beiträge: 401
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:02
Wohnort: Zell/Mosel - 56865 Blankenrath Tel.:01722445220

Re: Hitachi XS850

Beitragvon Limbim » Mo 5. Jun 2017, 18:23

Hallo,
bin auch gerade dabei meine Hitachis zu überholen.
Mir ist aufgefallen das die T-Stücke zwischen den Vergasern kaum Widerstand beim drehen haben.Sie lassen sich auch problemlos nach rechts/links schieben.
Sind die O-Ringe vielleicht nicht mehr in Ordnung oder ist dies normal?
Wenn nein ,welche Dimensionen haben dann die Ringe?
In der Explosionszeichnung habe ich keine O-Ringe entdecken können.
Schon im vorraus ein Dankeschön.
Limbim
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 19:54

Re: Hitachi XS850

Beitragvon nanno » Di 6. Jun 2017, 10:29

Wie ich bei den Mik1en am Verkaufsgespann feststellen durfte: Auch nach dem Ultraschallen kann sich teilweise dann noch der Dreck lösen. :lol:

Und wisst ihr was da dann wirklich gut hilft? Fahren. Nein ehrlich, 2-3 Mal die Schwimmerkammern ausgeputzt und dann so rund 100 wundervolle Triple-Kilometer gefahren. Macht auch viel mehr Spaß als dieses Putzen immer. :lol:

(Achtung, dieser Post kann Spuren von schmerzlichen Selbsterfahrungen UND Humor enthalten...)
Frei ist, wer frei denkt.

Mein Blog - http://greasygreg.blogspot.co.at/
nanno
 
Beiträge: 253
Registriert: So 19. Okt 2008, 21:41
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Hitachi XS850

Beitragvon Klaus-Dieter » Di 6. Jun 2017, 14:40

@Limbim

Hitachis habe ich keine hier, aber bei den Mikunis sitzen da nur Verdickungen auf den T-Stücken. Wenn man die ein bißchen dem Sprit aussetzt, quellen sie meist auf und sind wieder dicht. O-Ringe ibt es wohl bei Nachfertigungen und Umbauten.

@Nanno
Ich kann Dir nur zustimmen, obwohl ein schlecht funktionierender Vergaser die 100 km ganz schön lang werden lassen kann.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1536
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Hitachi XS850

Beitragvon nanno » Do 8. Jun 2017, 19:58

Ich geb zu, die ersten 10 waren mühsam, die folgenden 20 etwas suboptimal und dann hats eigentlich schon ziemlich gepasst. Wenn jetzt noch meine neuen Ansaugstutzen für das zweite XS-Gespann endlich in der Post wären, dann wäre wirklich alles gut.
Frei ist, wer frei denkt.

Mein Blog - http://greasygreg.blogspot.co.at/
nanno
 
Beiträge: 253
Registriert: So 19. Okt 2008, 21:41
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Vergaser - Carburators

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste