Berti Birk fährt nicht mehr...

Berti Birk fährt nicht mehr...

Beitragvon YICS » So 9. Okt 2016, 09:24

Hallo Kollegen aus der Dreier-Riege!

Ich wollte denjenigen die Berti Birk noch vom Treffen in Oberdorf am Bodensee kennen, mitteilen das er leider verstorben ist. Da er ein feiner Kerl, ein begeisterter Motorradfahrer und Motorradreisender war, denke ich, dass viele Ihn noch in guter Erinnerung haben werden.

Ich habe Ihm durch das IG-Forumstreffen indirekt den ersten Kontak mit den XS750 & XS850 zu verdanken.

YICS
YICS

Re: Berti Birk fährt nicht mehr...

Beitragvon Klaus-Dieter » So 9. Okt 2016, 17:26

Hallo,

ja, nachdem ich heute nachmittag von einer kleinen Mopedtour zurückkam, wartete schon ein Anruf von Uwe Friedrich mit der traurigen Nachricht auf mich. Ich habe Berti als prima Kumpel kennengelernt und bedaure seinen Tod sehr. Vielleicht hast Du ein paar nähere Angaben (Familie, Adresse) per PN?

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon YICS » So 9. Okt 2016, 20:49

Seine Frau Irmgard und der Sohn Christian in 88085 Oberdorf am Bodensee bitten in den Traueranzeigen alle Freunde darum von Beileidsbekundungen abzusehen.

Seit so nett und nehmt das so an, auch wenn es schwer fällt..

Gruß

YICS

PS: Ich habe die Todes-Anzeige an die Admins gesendet. Vieleicht könnte man diese hier posten?
YICS

Beitragvon REINERV » So 9. Okt 2016, 21:31

Tja ... Berthold hat ein schönes Leben gehabt und war ein netter Kerl! ;)
Vielleicht klappt es ja mit den Wernersens und die Todesanzeige geht hier online ...

3 Finger oben _\|oo
Reiner
Bild Die dicke Lady geht in den Ruhestand!
Jetzt wird erstmal tief geflogen ... Bild
REINERV

Beitragvon Gerhard Höss » Mo 10. Okt 2016, 23:28

.... das Triple - Treffen hier im Allgäu jedenfalls hat der Berti in vollen Zügen genossen , er hat mir es am Telefon gesagt als er auf der Suche nach seinem Hörgerät war . Das Gerät hatte er dann daheim gefunden .
Schön dass er nochmal mit dem Motorrad unterwegs hierher war , er war ein begeisteter Liebhaber dieses schönen Hobbys .
Schade dass wir ihn nicht mehr bei einem Treffen begrüssen dürfen .
Gerhard
Gerhard Höss

Beitragvon Andrée » Do 27. Okt 2016, 09:30

Moin Tripple-Gemeinde

Mit grossem Bedauern haben wir die Nachricht von Berti´s Tod vernommen!
Seiner Familie übermittlen wir auf diesem Weg unser aufrichtiges Beileid.

Da ich selbst erst seit 5 Jahren in der Tiple-Gemeinde mit dabei bin, habe ich Berti bei meinem ersten Treffen in Kirchdorf i. Wald zum erstenmal kennen und schätzen gelernt.

Berti war ein toller Kerl. Voller Lebensmut und Freundlichkeit, die er immer ausstrahlte!!!

Wir werden Berti schmerzlichst vermissen.

Andrée und Silke
Andrée

Beitragvon cebi » Mi 9. Jan 2019, 12:34

Da schaut man nach Jahren mal wieder hier rein, und dann eine so traurige Nachricht.

Hatte nach dem Kauf der XS750 noch einige male netten Mailkontakt, aber irgendwann reißt es halt ab.

Bei der Abholung im April 2010 meinte er noch, das es seiner Frau schlecht geht. Und nun musste er doch noch vor Ihr gehen.

Hier noch ein Bild beim Verladen (geht leider nur so als Link).

https://www.directupload.net/file/d/5327/5ts278w5_jpg.htm

Machs gut Berti.
cebi

Beitragvon Klaus-Dieter » Mi 9. Jan 2019, 19:44

Ja Cebi, so geht das manchmal. Und Andrée, der den letzten Artikel in diesem Thread vor Dir verfaßte, hat uns auch verlassen.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon robert » Do 10. Jan 2019, 12:17

Klaus-Dieter hat geschrieben:… Andrée … hat uns auch verlassen.
Es ist nicht so, dass ich einen von beiden gekannt hätte.
Aber das mit dem Andrée berührt mich nun doch. Schon aus dem einfachen Grund, dass er jünger war als ich. Er hatte in seinem letzten Gruß die Namen seiner Frau und Kinder genannt, damit ist die Traueranzeige schnell gefunden. 3 Monate nach seinem letzten Post war er schon nicht mehr da, „nach kurzer schwerer Krankheit“. Man sollte wirklich bewusster leben und nichts von dem, was einem wichtig ist auf morgen schieben. Die „Bälle“ quasi, und nicht der „Sand“.

@Cebi: Rundmotoren + Mille GT?
robert

Beitragvon cebi » Fr 11. Jan 2019, 08:56

Guten Morgen,

klar, hier sind wohl alle auch in einem Alter wo es paassieren kann. Und Berti war ja auch noch etwas älter.
Gestern noch die alten Mails gelesen die wir geführt hatten. Die letzte 2013, als ich ihn drüber informiert habe, das ich die XS nach 3 schönen Jahre wieder verkauft habe. Und da schrieb er noch das er die u.a. 850er nie wieder hergeben möchte. Und was von einem Schlaganfall seiner Frau.

Ich habe in meinem Leben unzählige Motorräder an- und verkauft, aber das ist das erste mal das ich nachträglich was dazu schreibe und es mich auch berührt. In den Mails verabschiedete er sich immer mit "Dein Freund Berthold vom Bodensee".

Schade schade,

Auch natürlich mit Andree, auch wenn ich Ihn nicht kannte.

@Robert
Jou, Du im Guzziforum mit 3-Zylinder Laverda?
cebi

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous