Hallo,
wenn es möglich ist, nehme ich die linke Seite einzeln oder gemeinsam ab. Dazu löse ich alle Schellen (Zylinderkopf-zu-Rohr lösen und Teile entfernen, Rohr-zu- Topf und zwischen den Töpfen) und die Dämpferaufhängung, jauche die Verbindungsstellen mit Kriechöl ein, falls größerer Trennungsschmerz zu erwarten ist und dann mit Gefühl und Nachdruck abbauen. Geht das nicht, weil die Verbindung zwischen den Töpfen fest sitzt, lege ich Klötze und Decken unter gegen Kratzer, entferne wie oben beschrieben alle Schrauben und löse die Schellen, dann lasse ich vorsichtig die Anlage runter auf die Polster. Liegt die Anlage auf dem Boden, hat man mehr Bewegungsfreiheit und kann etwas mehr Kraft aufbringen, um sie in ihre Einzelteile zu zerlegen. Hat bisher immer geklappt.
Gruß
Klaus-Dieter
P.S. Beim Zusammenbau Kupfer- oder Keramikpaste an den Flanschen verwenden, macht den nächsten Ausbau etwas geschmeidiger
