Abgeschickt von kasi am 21 Juni, 2006 um 07:41:49:
Antwort auf: NGK Zündkerzen von Rolf am 21 Juni, 2006 um 00:08:37:
Hi Rolf,
vor vielen Jahren ist mir mal eine nagelneue bei meiner SR 500 durch eine Fehlzündung gestorben. Auch bei einer XS 850 SE ist mir das schon passiert. Seit dem ich Titan- und Iridium Kerzen verwende, kommt es nicht mehr vor. Aber die sind ja auch viel teurer.
//\ kasi
: Hallo.
: Wir haben zur Zeit in den XS 1100 Reihen eine größere Diskusion über die Probleme mit NGK Zündkerzen.
: Fakt ist, das die neuen NGK Kerzen mit verchomten Schaft sehr oft durchschlagen, vorallen wenn das Krad länger gestanden hat.
: Nach der Wiederbelebung (Winterzeit) killt abgesetztes Kondenzwasser im Brennraum die Kerzen, auch wenn sie sich noch im faßt Neuzustand befinden.
: Bei einem XS Kollegen gab es nach einer 4 monatigen Standzeit einen Totalausfall von 3 Kerzen, die erst 1.500 km auf dem Buckel hatten.
: Mit den älteren NGL Kerzen mit messingfarbigen Schaft gab es nie Probleme !!
: Ein bekannter XS Tuner warnte mich davor diese neuen Kerzen zu verwenden, weil die wohl in NGK-Konsion über Asien hergestellt und über Louis und Konsorten vertrieben werden.
: Also reine 2. Wahl und Billigprodukt !!!
: Ich habe einige Händler daraufhin angesprochen, die aber niiiiiie damit Probleme hatten .... verweisen aber im Reklamationsfall auf NGK-Deutschland.
: Wie sieht es bei euch aus??
: Lassen sich Zünd- und Motorprobleme auch auf diese billig Kerzen schließen?
: Gruß
: Rolf
: XSFRW
: Webmaster