Re: Anlasser, NEUES PROBLEM

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]

Abgeschickt von Tripple Fan am 04 Juni, 2008 um 20:02:55:

Antwort auf: Re: Anlasser, NEUES PROBLEM von Andreas am 04 Juni, 2008 um 11:43:29:

Hallo Andreas,

Der Choke ist doch raus?

Wenn der Fliehkraftregler auf früh 'hing' und jetzt wieder gängig ist, hast Du den Zündzeitpunkt und Verstellung mit Stroboskop geprüft?

Steht die Standgasschraube eventuell noch zu auf der gleichen Einstellung wie vor der Korrektur, weil die 'Pötte' es bei korrekter Zündeinstellung natürlich viel leichter haben?

Ist der mittlere Blindstopfen auf dem Unterdruckadapter (Röhrchen) und die beiden anderen Unterdruckschläuche zum Steuern des Benzinhahns montiert (keine Nebenluft)?

Was macht den die Vergasersynchronisation, denn hier kann der Hund auch begraben liegen.

Ganz grober Test aber nur für den Notfall den Motor auf einem Pott mit einer eingeschraubten Kerze mit in etwa gleicher Standgas Drehzahl?
(ist aber nur eine ganz grobe Notfallösung denn es geht Nichts über Unterdruck-Uhren)

Nebenlufteffekte sollten erst bei warmen (Gummi) Adaptern kommen oder diese sind schon in kaltem Zustand spröde.

Sind die Gemischregulierschrauben im Vorgabebereich?

Es gibt sicherlich noch viel bessere und fundiertere Informationen (Einzylinder-Synchronisation), aber vielleicht kommst Du damit schon weiter.

Tripple Fan
: Alles klar... den hab ich gesäubert. Jetzt komme ich zum ursprünglichen Problem:

: Der Motor dreht einfach mal so hoch, bis ca 4k rpm.

: Ohne, das am Gasgriff gedreht wird oä, wenn er warm ist. Das finde ich sehr komisch.
: Am Vergaser liegt es nicht. Der funktioniert einwandfrei an der anderen XS...

: Evtl. Nebenluft? oder ein defekter Drehzahlregler?

: Habt ihr noch Ideen?

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.triples.de ]