von Rolf » Di 13. Apr 2010, 22:20
Hallo zusammen.
So eine Flachschieberbank hat natürlich was, kostet aber heftig.
Da ich so ein ganzes Sammelsorium an verschiedenen Vergaserbänke hier liegen habe, kann ich ohne große Kosten das ja mal mit den Membranvergasern ausprobieren.
Eine alte FJ Bank habe ich zerlegt und wieder auf 3 zusammen gefummelt, was aber gar nicht wegen der Kinematik so einfach ist.
Heute habe ich das Teil mal transplantiert und mit 125er HD den Anfang gemacht.
Läuft noch etwas zu fett, nimmt aber sehr gut Gas an. Da die SE noch nicht ganz fertig ist, habe ich nur einen kurze Fahrt gemacht, die mir aber reichlich gereicht hat.
Ich weiß leider nicht, wie die 850 mit den Hitachis richtig gelaufen hat, da wir zur Zeit nur eine alte 3-3 Kerker Auspuffanlage verbaut haben, aber wenn die jetzigen Vergaser richtig eingestellt und abgestimmt bekommen, ist die SE mit dem 16" Hinterrad mörderisch --- oder besser gesagt, das ist sie in dem jetzigen Zustand schon.
Es ruckelt leicht in einigen Bereichen noch etwas, aber ab 5.800 U/min geht die Hölle ab.
Mir ist beim herrausbeschleunigen mit hoher Drehzahl aus einer Kurve ist mir beim Gasgeben zwei mal das Hinterrad brutal weggegangen. Das ist mir zu brisant, da sie SE eine Frau fahren soll. Ich denke, wenn wir das Teil nicht etwas zähmen können, baue ich sie auf kleinere Vergaser um, bzw. erst mal ein 17" Hinterrad ein.
Ich berichte weiter.
Gruß
Rolf