von Cherek » So 4. Mai 2014, 16:48
Hi,
ich möchte das Thema noch einmal ausgraben. Aus aktuellem Anlass.
Ich hatte das Problem mit zu hohem Standgas schon einmal, da lag es definitiv am Fliehkraftregler. Jetzt tritt das Problem wieder auf, jedoch schon bevor überhaupt Gas gegeben wurde. Die Maschine startet einwandfrei, läuft dann nachdem der Choke zurückgestellt wurde auch schöne 1000 /min . Das geht aber nur 5 Minuten gut, dann fängt sie unkontrolliert an die Drehzahl zu erhöhen und zwar auf gute 3000-4000 /min. Mir ist aufgefallen , dass der Chokekolben des ersten Zylinders Benzin verliert, also der Kolben tropft. Ich hab den jetzt getauscht, bin mir aber nicht sicher ob nicht noch andere Quellen in Frage kommen. Falschluft zwischen Zylinder und Vergaser kann ich ausschließen, das habe ich mit Benzin abgesprüht und es tat sich nichts an der Drehzahl. Bin für weitere Anregungen dankbar. Kennt jemand einen Bezug für die Dichtungen der Chokekolben ? Gruß