Abgeschickt von Stefan Birkel am 20 Februar, 2008 um 22:30:51
Antwort auf: XS Motor zu heiß von BultoBerTY am 20 Februar, 2008 um 16:10:36:
: : Hallo,
: : außerdem falsche Zündeinstellung (Verstellung funktioniert nicht, Grundeinstellung), falsche Zündkerzen, Nebenluft, kein oder falscher Luftfilter.
: : Die 850er hat doch einen Ölkühler. Ich bin jetzt über dessen Innenleben nicht genau im Bilde, aber vielleicht ist der falsch herum angeschlossen. Wenn ein Thermostat drin ist, muß der natürlich auf der Eingangsseite sitzen, sonst macht er nicht richtig auf.
: : Schöne Grüße,
: : Klaus-Dieter
: Tach auch,
: die XS hat keinen Thermostaten. Dennoch Durchgängigkeit des Kühlers prüfen. Ölthermometer aus dem Zubehör sind nicht geeicht. Also mit Digitalthermometer (Conrad, etc.) prüfen. Zeigt sie weitere Symptome von Überhitzung ? Dazu gehören z.B. "nach dieseln" nach dem Abstellen, helles Kerzenbild, Dampfblasenbildung im Kraftstoff verbunden mit Leistungsverlust. Zündung und Ventile müssen natürlich stimmen und auch das Ansaugsystem muss dicht sein.
: Gruß BultoBerTY
Danke für die Tips,
Habe alles schon geprüft bis auf Luftfilter und Nebenluft. Kerzenbild ist eher graülich als
braünlich. Fahre ich im Bereich bis 5000 Touren
geht die Temperatur nur bis auf 100°. Werde morgen nochmal nach den beiden oben erwähnten
Punkten schauen. Melde mich dann noch mal.
Grüsse Stefan